Hypnose bei Schlafstörungen – Hypnose München

Schlafstörungen sind ein sehr häufiges Symptom, dass mannigfaltige Ursachen aufweist. Unser modernes Leben allein, kann schon eine große Rolle spielen, um Störungen des Schlaf -Wach- Rhythmus auszulösen.
Die psychischen und physischen Ursachen sind ebenfalls in sehr vielen Bereichen zu finden, so das eine sehr genaue Anamnese als wichtiger Ausgangspunkt zu beachten ist.
Schlafstörungen im psychischen Bereich, sind wie alle Symptome ein Hinweis auf Etwas, das unterbewusst nicht verarbeitet werden kann und deshalb kommt man buchstäblich nicht zur Ruhe.
In der Hypnosetherapie kann man diese unbewussten Blockaden finden und bearbeiten, so das der innere Konflikt vermindert wird und eine Druckentlastung dafür sorgen kann, dass der Schlaf sich mit der Verarbeitung des unbewussten Themas wieder einstellt. Dabei können auch unterstützende Änderungen im alltäglichen Ablauf, eine zusätzliche Hilfe sein, welche dann ebenfalls zur Verbesserung des Schlafs beitragen. Die Hypnose bei Schlafstörungen kann äusserst effektiv sein, auch bei wiederkehrenden Albträumen und nächtlicher Unruhe.